Mittwoch, 14. November 2012

ca. 50 Kinder bei der Sportnacht im Treffpunkt Freizeit

Zur 1. Sportnacht im Treffpunkt Freizeit kamen am 9.11.12 ca. 50 Mädchen und Jungen aus der Evangelischen Grundschule und dem Treffpunkt Freizeit zusammen.
Die Mannschaften konnten sich in sechs verschiedenen Sportarten ausprobieren: Tischtennis, Kegeln, Judo, Tischkicker, Dart und Zirkusspiele. Nach einer Ehrung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es lecker Essen, vorbereitet durch Eltern und Mitarbeiterinnen des Treffpunkt Freizeit. Mit neuer Kraft ging es in die zweite Runde: mit einem Fussballturnier in der Turnhalle, verschiedenen Sportangeboten im Haus und einem Staffellauf im Dunkeln um den Treffpunkt.
Ehe die Kinder ihr Schlaflager in der Turnhalle bauten, gab es zum Abschluss des Abends noch einen Film.
Am Morgen bereiteten die Eltern der Evangelischen Grundschule für alle ein leckeres Frühstück zu. Kinder, Eltern und Betreuer ließen so die erste Sportnacht gemeinsam ausklingen.
Vielen Dank insbesondere an Herrn Retzlaff vom UJKC, an den Schulverein für die Unterstützung beim Essenseinkauf, sowie an all die fleißigen Transporteure, Essenzubereiter, Helfer, Sportler ...
Wir freuen uns schon auf die nächste Sportnacht!