Montag, 6. August 2012

Die erste Einschulung im Regen

Liebe Leser!
Nach umfassenden Umbaumaßnahmen im Gelben Haus (einer Brandertüchtigung, dem Entdecken neuer Abstellräume und diversen Malerarbeiten) wurden gestern 50 neue Erstklässler eingeschult. Nach anfänglichem Hoffen auf "nur ein paar Tropfen" wurde erstmalig in der Geschichte unserer Schule der Einschulungsgottesdienst in der Kirche gefeiert. Auch wenn zunächst der Vergleich mit einer Dose Sardinen aufkam, verbreitete sich spätestens beim "Gloria" - begleitet von Orgel und Trompete - festliche Stimmung. Allen, die eng und enger zusammengerückt sind - und vor allem auch denen, die statt mit Zuschauerplätzen in der Kirche auch mit Zuhörerplätzen auf dem Kirchenhof zufrieden waren: Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Nun warten wir noch auf die Namensgebung der neuen vierten Klassen.
Allen Eltern, Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Partnern, Gästen und Freunden unserer Schule wünschen wir einen gesegneten Start in das neue Schuljahr!