Dienstag, 19. April 2011

Einmal nach Paris und zurück... Das unglaubliche Ergebnis des 10. Spendenlaufs

Zum zehnten Mal machten sich am Montag 270 Kinder und ein paar Erwachsene auf den Weg in die Alexandrowka, um Spenden für einen guten Zwecke zu erlaufen. Jede Runde mit einer Länge von ca. 790 Meter wurde begleitet von herrlichem Sonnenwetter und den Motivationsversuchen der Streckenposten. Jede geschaffte Runde bedeutete mehr Spendengeld für die beiden Projekte, die unsere Schule mit dem Lauf unterstützt: die "Indianerhilfe" und "Rubinas 400 Kinder". Und im Gottesdienst heute Vormittag wurde das unglaubliche Ergebnis verkündet:
Alle Kinder und Erwachsene, die mitgelaufen sind, haben insgesamt 2912 Runden geschafft. Das sind umgerechnet 2329,6 Kilometer - also einmal die Strecke von Potsdam bis Paris und zurück. Nach einer ersten Auszählung in den Klassen kamen insgesamt 8791,31 Euro zusammen.
An allen Spendern und Unterstützern beim Lauf, die für die Streckensicherung und Erfrischungen an der Strecke gesorgt haben, geht unser riesengroßer Dank!!!
Ihnen und allen anderen Menschen unserer Schule wünschen wir nun erholsame Ferien und gesegnete Feiertage!