Mittwoch, 24. November 2010

Der Eltern-Lehrer-Chor probt wieder für Weihnachten

Liebe Sängerinnen und Sänger,

diesmal werden wir uns mit neuerer Weihnachtsmusik beschäftigen. Es sind in den letzten Jahren Weinachtsmusicals und -oratorien speziell für Kinder und Jugendliche entstanden, die sich durchaus hören lassen können und eine Bereicherung zu den traditionellen Weihnachtsmusiken darstellen. Die Chorsätze, die ich ausgewählt habe, sind nicht schwer zu singen. Sie haben dennoch inhaltlich und klanglich etwas zu bieten und vermögen es trotz ihrer modernen Satzweise auf Weihnachten einzustimmen.

Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, an diesem Projekt mitzuwirken. Wir werden an zwei Donnerstagsproben, (eventuell einer dritten am Montag vor dem Weihnachtsgottesdienst) genug Zeit haben, die Stücke vorzubereiten. Bitte pünktlich kommen, wir singen uns ein! Wie immer finden die Proben im Musikraum im Roten Haus statt. Neue Stimmen sind herzlich willkommen! Schickt mir bitte alle, die teilnehmen wollen eine kurze Mail an lintzen@web.de oder ruft mich an unter Tel. 0331-902135.

Eure Ilse Lintzen

Proben: 02.12. und 16.12. 20 bis 21.30 Uhr

Aufführung: 22.12. um 10 Uhr im Gottesdienst. Vorher Einsingen