Dienstag, 14. Oktober 2008

Auftaktveranstaltung zu EchriS

"Was macht gute Schule aus und wie können wir die Qualität unserer Schulen weiterentwickeln?" Diese Fragen stellen sich für alle Schulen, natürlich auch für uns als Evangelische Schulen.

Nach intensiven Diskussionen im Trägerverband und in den Mitwirkungsgremien haben sich die Hoffbauer-Schulen entschieden, diese Fragen im Rahmen eines begleiteten Evaluationsprozesses zu verfolgen. Mit EchriS - Förderung der Entwicklung christlicher Schulen e.V. haben wir uns für ein Evaluationsinstrument entschieden, das unserer Überzeugung nach neben den für allgemein bildenden Schulen anzulegenden Maßstäben auch die Besonderheit evangelischer Schulen berücksichtigt.

Die Evangelischen Grundschulen Potsdam und Babelsberg werden in der Durchführung zusammenarbeiten und laden deshalb KollegInnen, Eltern, Mitglieder der Gremien und Beiräte zu einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung ein, in der das Vorhaben vorgestellt wird. Dr. Jürgen Franzen, Vorstand von EchriS, wird anwesend sein, um die Leitgedanken des Instruments sowie die Abläufe des Evaluationsprozesses vorzustellen.

Donnerstag, 6. November 2008, 16 Uhr
Saal der Evangelischen Grundschule Potsdam
Große Weinmeisterstraße 49